Erste Hilfe für unsere Kund:innen
Seit 2021 ist Safak nun bereits Teil unseres Customer Care Centers. Als Teil unseres Hotline Supports im Innendienst ist er die erste Anlaufstelle für unsere Kund:innen, sollte es zu einer Anlagenstörung kommen. Bestimmt nicht immer ganz einfach, dafür sehr abwechslungsreich. Denn jede Störungsmeldung ist individuell. Kein Problem für den 29-Jährigen: Dank seines technischen Know-hows, seiner offenen Art und seinen Teamkolleg:innen, die ihm den Rücken stärken, hat Safak noch jeder Kundschaft weiterhelfen können.
Jeden Tag rufen unsere Kund:innen mit den verschiedensten Anliegen bei unserem Customer Care Center an und dann ist Safak zur Stelle. Als Mitarbeiter unseres Hotline Supports hat er als erster Kontakt mit der Kundschaft. Nachdem ihm der Sachverhalt geschildert wurde, liegt es an Safak zu entscheiden, was die nächsten Schritte sind. Im besten Fall kann er dem/der Anrufer:in gleich am Telefon weiterhelfen und mit ihm/ihr gemeinsam das Problem lösen. Sollte die Lage doch etwas verzwickter sein, kann er sofort reagieren und weitere Schritte einleiten. Dem gelernten Elektrotechniker wird bei LTW nie langweilig: „Da jede Kundenanfrage sich von der nächsten unterscheidet, muss ich immer ganz individuell entscheiden, wie die beste Herangehensweise ist. Das macht meinen Job definitiv sehr abwechslungsreich, jedoch auch manchmal herausfordernd."
Auf die Frage, was seiner Meinung nach einen guten Hotline Support ausmacht, hat Safak eine klare Antwort: „Technisches Wissen und nötige Know-how rund um unsere Produkte und Leistungen ist sicherlich essentiell. Jedoch ist meiner Meinung der gute Umgang mit den Kund:innen sowie Freundlichkeit mindestens genauso wichtig.“ Auf seine Tätigkeit haben ihn neben seiner Lehre als Elektroinstallateur, die Absolvierung verschiedener Steuerungskurse sowie die vorübergehende Tätigkeit als Instandhalter bestens vorbereitet. Die stets freundliche und humorvolle Art bringt der 29-Jährige bereits selbst mit. Was ihn zusätzlich jeden Tag aufs Neue motiviert? Das gute Arbeitsklima sowie der gute Bezug zur Chefetage. Das recht junge Service-Team ist über die Jahre zusammengewachsen und es haben sich daraus auch richtige Freundschaften entwickelt. Das erleichtert seinen Arbeitsalltag nicht nur, sondern macht ihm auch Spaß.